Elternbeiräte und Klassenelternsprecher

Elternbeiräte und Klassenelternsprecher

Mit der Wahl der neuen Elternbeiräte und Elternklassensprecher hat sich nun einges geändert. Klassenelternsprecher sind nicht mehr automatisch Elternbeiräte. Dies ist mit einer Änderung der bayerischen Schulordnung begründet, die im Juli 2016 in Kraft getreten ist.

Um die Kommunikation zwischen Elternbeirat und Klassenelternsprechern zu verbessern, ist es notwendig, das sich beide untereinander austauschen. Zum Beispiel, um gemeinsame Aktionen zu veranstalten, wie z.B. das besondere Pausenbrot. Dies geschieht am einfachsten per E-Mail. Aus Datenschutzgründen darf die Schule keine Daten weitergeben. Deshalb haben wir diese Daten selbst erhoben. Es haben sich auch fast alle gemeldet. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Trotzdem werden wir diese Daten nicht hier veröffentlichen, wenn die Betroffenen das nicht wünschen. Die Daten sind nur über den Verteiler des Elternbeirates per Mail zugänglich.

Gern können sich Elternbeiräte und Klassenelternsprecher mit einem Text hier vorstellen. Texte bitte direkt an den Admin.

Elternbeiräte:

– Dr. Carolina von Einem
1.Elternbeiratsvorsitzende Grundschule
Klasse 3a
verheiratet, 3 Kinder (14, 11 und 8 Jahre), seit 2004 in Huglfing, in eigener Praxis in Murnau als Tierärztin tätig. Meine Jüngste ist in der 3. Klasse in der Grundschule. Seit ihrer Einschulung bin ich im Elternbeirat in der Grundschule Huglfing. Zuvor hatte ich mich 8 Jahre im Kindergarten-Elternbeirat engagiert. Elternbeirat heißt für mich nicht nur Butterbrezn zu verkaufen und das besondere Pausenbrot zu veranstalten. Elternbeirat heißt für mich auch Verantwortung zu übernehmen für die Anliegen von Eltern und Schülern und neue Aspekte, Anregungen und Wünsche weiterzugeben und wenn möglich gemeinsam zu realisieren. E-Mail: einem@eb-schule-huglfing.de

– Birgit Klöck, E-Mail: kloeck@eb-schule-huglfing.de
2.Elternbeiratsvorsitzende Grundschule
Klasse 3b

lindig– Anamica Lindig, 

Schriftführer EB, Klasse 1a
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 6, 4 und 2 Jahren. Nach dem Abitur am Gymnasium Weilheim habe ich in München Jazzgesang studiert. Seit 2008 wohnen wir in Huglfing, wo ich mich u.a. im Sportverein und als Chorleiterin ehrenamtlich engagiere und ein breit gefächertes Netzwerk aufbauen konnte, nicht zuletzt auch durch mein musikalisches Mitwirken auf vielen lokalen Veranstaltungen.
Besonders wichtig sind mir der Austausch und eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und Schülern um unsere Kinder gemeinsam und in einem positiven Miteinander in ihren ersten Schuljahren zu begleiten und zu unterstützen.

– Ina Geisler
Schriftführer, Klasse 4a

– Sonja Galleithner, E-Mail: galleithner@eb-schule-huglfing.de
Kassenwart EB, Klasse 2b

– Maciej Pelc
Elternbeirat, Klasse 1a

– Ruth Weinbuch
Elternbeirat, Klasse 1a

– Antje Kämpfer
Elternbeirat, Klasse 1b
E-Mail: antje@eb-schule-huglfing.de

– Ingo Hübner
Elternbeirat, Klasse 1a
E-Mail: huebner@eb-schule-huglfing.de

– Sandra Gassert
Elternbeirat
, Klasse 3b

– Corinna Possekel
Elternbeirat, Klasse 3c

Aus gesundheitlichen Gründen ist der 1. Vorsitzende des Elternbeirates der Mittelschule Huglfing ausgeschieden.

– Rudi Liess
stellv. Elternbeiratsvorsitzender Mittelschule und KES Klasse 6

– Tasmin Alex
Elternbeirat und KES, Klasse 5

Klassenelternsprecher

– Klasse 1a, Maria Huber

– Klasse 1b, Birgit Albrecht

– Klasse 2a, Christina Wilke

– Klasse 2b, Sonja Galleithner

– Klasse 3a, Dr. Carolina von Einem

– Klasse 3b, Sandra Gassert

– Klasse 3c, Anja Vukman

– Klasse 4a, Kathrin Schneider

– Klasse 4b, Claudia Lehle-Duffek

– Klasse 5, Tasmin Alex

– Klasse 6, Rudi Liess

– Klasse 7, Heidi Gattinger

– Klasse 8, Ulrike Nutzinger

– Klasse 9, kein KES

– Klasse 9p, Alexander Hettmer-Resch

 

Fehler gefunden oder Änderungswünsche?
Jürgen Bergmoser, Admin Website, admin@eb-schule-huglfing.de